Donnerstag, 1. Juli 2010

Grenoble ( 27.06 - 02.07 )


Bild: Grenoble

Die letzten Tage in Strasbourg waren noch ein voller Erfolg mit einem schoenen Abschluss.
Zum meinem Konzert am Samstag Abend sind allein knapp 30 Leute gekommen, die ich in der Woche in Strasbourg durch die Strassenmusik und Couchsurfing kennen gelernt habe.
Der Barbesitzer hat gemeint, ich soll ihm bescheid geben wenn ich Ende Juli Zeit finde nocheinmal ein Konzert zu spielen.

Sonntag frueh ging es dann weiter nach Grenobel. Wegen einem Unfall auf meiner Strecke verbrachte ich ueber 10 Stunden im Zug und war dann froh als ich endlich angekommen bin. Das Spiel Deutschland - England war dann natuerlich schon vorbei, aber gewonnen haben wir ja trotzdem.

Auch hier habe ich in kurzer Zeit sehr nette Leute kennengelernt. Auf der Suche nach einer Bar oder einem Cafe in dem ich spielen kann hatte ich aber leider keinen Erfolg. Doch auch hier schaffe ich es die Leute fuer meine Musik zu begeistern.

Im Vergleich zu Strasbourg ist es hier schon richtig heiss, im Sueden von Frankreich. Grenobel ist umringt von den Alpen, im Winter ein sehr bekanntes Skigebiet, im Sommer fuer Touristen eher uninteressant. Heute Abend werde ich mit Freunden noch etwas die Berge besteigen um noch einmal ueber Grenoble blicken zu koennen, bevor es morgen schon weiter geht.

Naechste Station: Annecy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen