Dienstag, 6. Juli 2010

Annecy (02.7 - 05.7)


Bild: Annecy

Annecy ist eine Kleinstadt an der Grenze zu der Schweiz. Durch den wunderschoenen See, der daran angrenzt, gibt es im Sommer viele Touristen. Fuer die Strassenmusik ist diese Stadt auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Zusammen mit dem Clown (siehe Bild) sorge ich am Samstag richtig fuer Stimmung in der Innenstadt. Sonntag haben die meisten Geschaefte geschlossen, so habe ich einen Badetag am See eingelegt. Nachmittags fing es dann kraefig an zu regnen. Ich war auf dem Weg vom See in die Stadt und bekam so noch eine kalte Dusche ab.
Montag frueh habe ich dann den Zug nach Lyon genommen. Mein Anschlusszug nach Nizza kam aber erst abends. So hatte ich noch die Gelegenheit mir Lyon naeher anzuschauen. Und wen ich als ich durch die Altstadt laufe? Die Gruppe Amerikaner die ich vor einer Woche in Grenoble kennen gelernt habe. Welch ein Zufall :) Ich werde sie auch spaeter nochmal treffen wenn ich in der Innenstadt Strassenmusik mache. Lyon hat auf jeden Fall einiges zu bieten, ist aber fuer Strassenmusikanten eher ein hartes Pflaster, dafuer aber leichter in einer Bar einen Auftritt zu bekommen.
Abends bin ich dann gut in Nizza angekommen und konnte schon einen ersten Blick auf das Meer und den Strand werfen, der direkt gegenueber von meinem Apartement liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen