Freitag, 9. Juli 2010

Nizza (05.7 - 10.7)


Bild: Nizza

Nachdem ich von der ganzen Semi- Prominez und Moechtegern- High Society hier zu Beginn etwas abgeturnt war habe ich der Stadt eine zweite Chance gegeben. Ich habe mir erneut die Muehe gemacht und die Bars und Pubs der Altstadt abgeklappert um zu fragen ob ich in den naechsten Tagen spielen kann. Das Ergebnis laesst sich sehen. Ich habe am Mittwoch, Donnerstag und Freitag Konzerte gespielt und zudem gute Kontakte knuepfen koennen. Wuerde ich noch etwas laenger in der Stadt bleiben koennte ich schon naechste Woche weitere Konzerte spielen.

Nachdem ich zu Beginn von der Strassenmusik nicht so begeistert war, hat sich die Situation noch gebessert. Tagsueber ist es einfach zu heiss um in der Fussgaengerzonen zu spielen. Selbst wenn ich einen Schattenplatz finde steht der Zuhoerer noch in der Sonne und hat keine Lust sich bei diesen Temperaturen dort lange aufzuhalten. Darauf hat mich auch ein Passant hingewiesen und mir gezeigt wo ich mehr Erfolg haben werde und zudem auf andere Strassenmusiker treffe. Wenn man dann den richtigen Platz gefunden hat kann man auch in Nizza die Leute fuer Akustik-Rock begeistern. Trotzdem muss man beachten, dass das Leben hier sehr teuer ist. Das Abendprogamm in dieser Stadt hat aber einiges zu bieten.

Morgen geht es weiter nach Narbonne. Dort bekomme ich per Post weitere Cds.
In Narbonne wird es aehnlich warm sein wie in Nizza, aber die Stadt ist nicht ganz so ueberflutet von Touristen. Ich bin schon gespannt was mich dort erwartet und freue mich auf die neue Stadt.

2 Kommentare:

  1. Salut! c'est moi que on s'est rencontres a Annecy. Je vais aller a Arles et Avignon pendant 16~19/7,oui! festival d'avignon! tu es ou? ca va ton voyage?

    Chao

    AntwortenLöschen
  2. Salut Chao,
    ca va?

    Je suis déjà en Nord de la France.
    C'est domage. Peut-etre la prochaine fois;)
    Merci.

    A bientot,
    Hannes

    AntwortenLöschen