Freitag, 23. September 2011

Bayonne / Biarritz ( 21.09 - 23.09 )

Von Saabrücken mache ich mich mit dem letzten Zug auf den Weg nach Paris. Dort treffe ich auf einen Wandergesellen aus Bayern. Er möchte am nächsten Morgen Richtung Norden nach Callais und dann nach Schottland weiterreisen. Mein Weg führt nach Bayonne in Südfrankreich. Doch es ist erst 24 Uhr und mein Zug fährt erst in 7 Stunden. Wir haben keine Lust für ein Hostel zu bezahlen und ziehen lieber bis in die Morgenstunden durch die Bars von Paris. Eine tolle Erfahrung und ein netter Geselle. Paris, es ist schön wieder hier zu sein! :)

Am nächsten Morgen geht es weiter nach Bayonne. Es ist schön warm hier und die Wellen im Meer sind atemberaubend. Bei einer Welle habe ich mich überschlagen und seitdem etwas Rückenschmerzen. Der Doktor meinte jedoch, das geht bald wieder vorbei. Habe also noch ein Mal Glück gehabt.

Der Couchsurfer bei dem ich in Bayonne wohne ist Orgelspieler und sehr freundlich. Er ermöglicht mir auf der Empore der Kirche ein paar Lieder zu spielen. Die Akkustik ist unbeschreiblich! Seht und hört selbst:

Von hier aus mache ich mich nun weiter auf den Weg nach Spanien und bin gespannt was mich dort erwartet!:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen