Samstag, 26. November 2011

Antwerpen 2 ( 15.11. - 20.11.2011 )



Die Straßenmusik-Saison geht wieder los! Nachdem ich in Spanien und auch die Wochen darauf fast gar keine Straßenmusik gemacht habe, habe ich in Antwerpen an einem sonnigen Herbsttag wieder damit angefangen und direkt nette Leute kennen gelernt. Auf dem Foto jame ich mit einem sehr talentierten Beatboxer, der sich einfach mitten im Song neben mich stellt und beginnt im Takt den Beat vorzugeben.
Kurz darauf laufen Demonstranten an mir vorbei. In der Innenstadt wurden viele Bäume gefällt worüber viele Bewohner der Stadt sehr traurig sind. Mit den letzten Ästen und viel Getrommel ziehen sie durch die Stadt. Ich entscheide mich meine Sachen zu packen und mich ihnen anzuschließen. Es war spannend zu sehen, wie die Demonstranten sich gefreut haben als sie plötzlich noch eine Rhythmus-Gitarre hören. Der Mensch braucht die Natur und sich dafür einzusetzen hat sich gut und richtig angefühlt.

Jetzt zur Weihnachtszeit werde ich wieder öfter mit der Gitarre auf der Straße unterwegs sein, also haltet die Augen offen beim Bummel durch die Stadt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen